SCUG Promo neu1

… - diese Trophäen brachte Chris vom 900-Ringe-Turnier in Raisting mit nach Hause. Mit unglaublichen 874 Ringen von 900 möglichen hatte er den ersten Platz bei den Compound-Herren im 900-Ringe-Turnier in Raisting erkämpft.

Raisting01Bei leichtem Nieselregen startete das Turnier mit der 60m-Distanz. Mit 285 von 300 Ringen sicherte sich Chris bereits hier einen großen Abstand zur Konkurrenz. Als nächstes wurden zehnmal drei Pfeile auf 50m geschossen: 291 Ringe - ein weiteres Mal setzte Chris sich souverän an die Spitze.

Dann begann die dritte Runde, Distanz: 40m. Diesmal hatte Chris beschlossen, aufs Ganze zu gehen, alle seine Pfeile in die Zehn zu schicken. Gesagt, getan. Kein Problem in den ersten neun Passen. Auch die zehnte Passe startete mit einem satten X. Dann jedoch die Enttäuschung. Die beiden letzten Pfeile verfehlten jeweils knapp die 10, und damit waren es „nur“ 298 von 300 Ringen in der letzten Runde.

Reisting02Das Gesamtergebnis von 874 Ringen war jedenfalls eines der besten in einer 900er Runde. Und die Siegerehrung fand schließlich bei schönstem Sonnenschein statt, welch schöner Abschluss dieses letzten Turniers der Sommersaison

Wir gratulieren unserem Chris Rohé zu dieser großartigen Leistung.

Doch halt, war dies wirklich das letzte Turnier im Freien? - Nicht ganz, zumindest für die SCUG-Bogenschützen. Am 30. September, also nächsten Samstag, findet unser traditionelles internes Fackelturnier zum Saisonabschluss statt. Meldet euch schnell an, noch gibt es freie Plätze: Fackelturnier

Go to top