SCUG Promo neu1

fackelturnier02 1017Oktober 2017 - Mit ihrem traditionellen Fackelturnier feierten die SCUG-Bogensportler am vergangenen Wochenende das Ende der diesjährigen Freiluftsaison. Über zwanzig Teilnehmer machten bei dem internen Wettkampf mit, und die Sieger des Abends sind: Danny Storch (Jugend auf 30m), Florian Peter (Jugend auf 14m), Rafal Iciek (Recurve) und Christian Rohé (Compound). Hier findet Ihr die Liste mit allen Ergebnissen.

Fackelturnier1Nach dem gemeinsamen Aufbau der Scheiben und anschließendem Abendessen im Vereinsheim, startete das Turnier gegen 20 Uhr 30. Geschossen wurde auf 30 Meter, bzw. 14 Meter bei den Jugendlichen. Es war sehr dunkel, einzig das flackernde Feuer der Fackeln warf ein wenig Licht auf die Scheiben. Unter diesen sehr schwierigen Bedingungen war man schon froh, den Pfeil einigermaßen in die Auflage zu kriegen. Manche schossen dennoch Bestergebnisse.

Auch die zahlreich vertretenen Schüler hatten viel Spaß beim Turnier. Adrian und Fabian amüsierten sich prächtig über das „möp - mööp“, mit dem Abteilungsleiter Ralph Kunath mangels eines elektronischen Beepers jeweils das Ende einer Passe verkündete. Im Laufe des Turniers haben sie schließlich eine perfekte stimmliche Kooperation erarbeitet, so dass wir alle schließlich in den Genuss kamen: „Drei, zwei, eins - möp - mööp“!

Go to top