logo text

scug Kopie

SCUG Promo neu1

Du möchtest Bogenschießen ausprobieren?

Reserviere dir jetzt deinen Platz beim nächsten Schnupperkurs

Unsere Liga Teams

Oberliga Süd-West Recurve

Christian Rohe, Jochen Kümpel, Christiane Schatta, Jens Sevecke

Mit drei Ringen mehr im letzten Match wären sie Tabellenführer

Bayernliga Süd Compound

René Storch, Christian Rohe, Jan Kulbe

Nur die SCUG-Mannschaft schlägt am ersten Wettkampftag den Tabellenführer

Bezirksliga München Recurve

Peter Sütfels, Christina Kulbe, Georg Sütfels, Juliane Hombach

Mit drei Ringen mehr im vorletzten Match wären sie Tabellenführer!

Unsere Liga Teams

Oberliga Süd-West Recurve

Christian Rohe, Jochen Kümpel, Christiane Schatta, Jens Sevecke

Mit drei Ringen mehr im letzten Match wären sie Tabellenführer

Bayernliga Süd Compound

René Storch, Christian Rohe, Jan Kulbe

Nur die SCUG-Mannschaft schlägt am ersten Wettkampftag den Tabellenführer

Bezirksliga München Recurve

Peter Sütfels, Christina Kulbe, Georg Sütfels, Juliane Hombach

Wir sind bereit für den ersten Wettkampf

Es regnet immer noch - mir doch egal …

Aligo 6946Es regnet immer noch - mir doch egal mussten sich unsere Jungschützen am 22.07.2018 wohl gesagt haben und machten sich bei strömenden Regen auf nach Höhenkirchen.

Aligo 6946Es regnet immer noch - mir doch egal mussten sich unsere Jungschützen am 22.07.2018 wohl gesagt haben und machten sich bei strömenden Regen auf nach Höhenkirchen. Und die Trainer mussten mit. Also ging es auf zur Aligo-Open 2018, zu der die Spielvereinigung Höhenkirchen in Zusammenarbeit mit dem BC Ismaning eingeladen hatte. Die Schirmherrschaft lag beim Schützenbezirk München, aber so wörtlich hatten die anwesenden Bezirksvertreter ihre Schirmherrschaft sicher nicht gemeint.

Clara Gebert startete für den SC-UG in der Hobbyklasse 18 Meter und fand sich nach dem ersten Durchgang mit knappem Vorsprung auf Platz eins der Bestenliste. Diese Position zu halten hat leider nicht ganz geklappt. Am Ende aber erreichte sie Platz 2 in ihrer Klasse mit 562 Ringen. Ihr Turnierdebut war rundum geglückt und sie strahlte zu Recht als sie ihre erste Urkunde entgegennahm. Danny Storch trat in der Jugendklasse an und hatte eine Distanz von 40 Metern zu bewältigen. Es war eine stark besetzte Klasse, in der sich Danny Platz 6 erkämpfte. Mit 503 Ringen erreichte er sein gestecktes Ziel und kann sehr stolz auf seine Leistung sein. Jasmina Mußner musste ihre Teilnahme krankheitsbedingt leider kurzfristig absagen.

Die anwesenden Trainer Jan, Stefan und René waren begeistert von ihren Schützlingen. Wie sagte jemand am Rande des Turnierfelds? Erwachsene würden bei diesem Wetter nicht antreten. 50 Jugendliche bewiesen, dass man man auch ein total verregnetes Turnier schießen, dies bis zum Ende durchhalten und darüber hinaus noch gute Ergebnisse erreichen kann. Toll.

Ergebnisliste