IMG 6401Im Rahmen der Mitgliederversammlung der SC-UG Bogenschützen wurde die bisherige Abteilungsleitung bestätigt und einstimmig wiedergewählt. Revisorin Brigitte Keßler lobte Jan Kulbe für seine hervorragende Kassenführung und schlug die Entlastung der Abteilungsleitung für das abgelaufene Geschäftsjahr vor. Auch diese wurde einstimmig erteilt. Bei der anschließenden Wahl kam es zu formalen Anpassungen, so dass es nun drei stellvertretende Abteilungsleiter gibt, die jeweils eine Schwerpunktaufgabe innehaben. Die Position des Jugendleiters wurde mit Stefan Lauer neu besetzt.

Ralph Kunath      Abteilungsleiter (AL)     bestätigt
Jochen Kümpel   stv. AL Sport                 bestätigt
Christian Rohe    stv. AL Material             bestätigt
Jens Tellmann     stv. AL Liegenschaften bisher Jugendleiter
Jan Kulbe            Kassier                         bestätigt
Sabine Kunath    Schriftführerin               bestätigt
Stefan Lauer       Jugendleiter                  neu gewählt
NN                      Jugendsprecher            derzeit unbesetzt
Brigitte Keßler     Revisorin                      bestätigt
Christine Lang     Revisorin                      bestätigt

Die Wahl des Jugendsprechers wird auf Grund mangelnder Präsenz der Bogenschützenjugend bei der JHV im Anschluss an ein Jugendtraining nachgeholt. „Ich nutze diese Gelegenheit mich mit den Jugendlichen auszutauschen“, bekräftigt der frisch gewählte Jugendleiter Stefan Lauer (Foto) dieses Vorgehen. Die Wahl des Jugendsprechers findet am Samstag, 13.04.2019, im Anschluss an das Jugendtraining statt. Beginn 12.00 Uhr auf dem Bogenplatz, ggf. im Vereinsheim. Dauer etwa eine halbe Stunde.