Endkampf in der Oberliga Recurve

Zugriffe: 388

Oberliga rec 2023Mit dem SC-Ugel tritt das SCUG-Oberligateam Recurve am vierten und letzten Ligawettkampf in Langenpreising an. Insgesamt gibt es drei Ligateams, die für den SC-UG in dieser Saison in unterschiedlichen Ligen an den Start gehen.

 Oberliga rec 2023

Mit dem SC-Ugel tritt das SCUG-Oberligateam Recurve am vierten und letzten Ligawettkampf in Langenpreising an. Insgesamt gibt es drei Ligateams, die für den SC-UG in dieser Saison in unterschiedlichen Ligen an den Start gehen. In der Bezirksliga kämpft Team 3 eher glücklos. In der Bayernliga Compound erreicht Team 2 einen guten Platz im Mittelfeld und damit den Klassenerhalt. Dem Ligateam Nummer 1 in der Oberliga Recurve geht es am besten. Wettkampffreude und ein ausgeprägter Aufstiegswille beflügeln dieses Team, das am Ende den vierten Tabellenplatz erreicht.

Dabei fing es am ersten Wettkampftag etwas holprig an. Das Oberligateam holt insgesamt 6 Punkte (1333 Ringe) und gewinnt drei Matches von sieben. Am zweiten Wettkampftag dagegen fegen sie ihre Konkurrenten förmlich vom Platz und sichern sich 10 Punkte (1439 Ringe). Danach holen sie jeweils 8 Punkte sowohl am dritten Wettkampftag (1435 Ringe) als auch vierten Wettkampftag (1419 Ringe). Am Ende stehen sie im oberen Tabellenbereich auf Platz vier. Der nahezu ungeschlagene BSC Augsburg ist der Aufsteiger dieser Oberliga. Dafür kommen voraussichtlich die Tassilo Schützen Aschheim wieder zurück. Das es dadurch für das SCUG-Team in der kommenden Ligasaison leichter wird, ist wohl eher nicht zu erwarten. Der Kampfgeist des SCUG - Oberligateams aber ist um so stärker.

"Wir können es kaum erwarten, dass es wieder los geht."

(Jens Sevecke, Neuzugang im Oberigateam Recurve)

Tabellenendstand Oberliga Süd-West 2023