logo text

scug Kopie

SCUG Promo neu1

Du möchtest Bogenschießen ausprobieren?
Unser nächster Schnuppertermin am Samstag, 24.02.2024 ist leider schon ausgebucht!

Reserviere dir hier deinen Platz beim nächsten Schnupperkurs

Unsere Liga Teams

Oberliga Süd-West Recurve

Christian Rohe, Jochen Kümpel, Christiane Schatta, Jens Sevecke

Mit drei Ringen mehr im letzten Match wären sie Tabellenführer

Bayernliga Süd Compound

René Storch, Christian Rohe, Jan Kulbe

Nur die SCUG-Mannschaft schlägt am ersten Wettkampftag den Tabellenführer

Bezirksliga München Recurve

Peter Sütfels, Christina Kulbe, Georg Sütfels, Juliane Hombach

Mit drei Ringen mehr im vorletzten Match wären sie Tabellenführer!

Unsere Liga Teams

Oberliga Süd-West Recurve

Christian Rohe, Jochen Kümpel, Christiane Schatta, Jens Sevecke

Mit drei Ringen mehr im letzten Match wären sie Tabellenführer

Bayernliga Süd Compound

René Storch, Christian Rohe, Jan Kulbe

Nur die SCUG-Mannschaft schlägt am ersten Wettkampftag den Tabellenführer

Bezirksliga München Recurve

Peter Sütfels, Christina Kulbe, Georg Sütfels, Juliane Hombach

Wir sind bereit für den ersten Wettkampf

Hochsommerliches Fun & Food - Turnier 

rlI

 

Sonne und hochsommerliche Temperaturen, dazu ein Parcours, der es in sich hatte. Dies war am Samstag der Rahmen für das interne Sommerturnier der SCUG-Bogensportler. 
Statt auf die „normalen“ Wettkampfscheiben wurde auf eine bunte Vielfalt von Zielen geschossen, etwa Luftballons, Wasserflaschen, Dartscheiben. Statt der „normalen“ Entfernungen, gab es heute die unterschiedlichsten Distanzen. Wem dies noch nicht genug Herausforderung war, schoss mit einem Blankbogen, statt seinen Recurve- oder Compound-Bogen zu nutzen.
Zwanzig Teilnehmer, auch viele Jugendliche, nahmen am Spaß-Turnier teil, und hier zeigte sich besonders, dass nicht allein das technische Können, sondern auch Intuition und Kreativität zählen. Hier geht's zur Ergebnisliste. Und hier zu den Bildern.
Im Anschluss an den sportlichen Teil gab es ein sommerliches Festessen mit kühlen Getränken, heißen Diskussionen und einer kleinen Siegerehrung. - Fun & Food, sozusagen.