SCUG Promo neu1

September 2017 - Jede Menge Arbeit, technisches Know-how und körperlicher Einsatz - und schon ist unser Pavillon am Bogenplatz wieder in Bestform. 

dachschaden02 0917dachschaden01 0917Faustgroße Löcher hatte der heftige Hagelschauer Mitte August in das Pavillon-Dach am Bogenplatz geschlagen. Mit dem nahenden Herbst sollte dies so bald wie möglich repariert sein. 

Schnell fand sich ein Team aus Helfern zusammen. Eine Reparatur stellte sich als unverhältnismäßig aufwendig heraus, so entschied man sich für ein neues Dach, günstig im Preis, stabil und langlebig. Nach einigem Überlegen und Abwägen der verschiedenen Optionen ging es los. 

Am Montag fuhren Chris, Thomas und Stefan zum Einkaufen und transportierten danach das ganze Material zum Bogenplatz. Dort warteten schon Jens sowie René und Danny Storch. Gemeinsam begannen sie mit der Arbeit. Zunächst entfernten sie das alte, kaputte Dach, dann installierten sie das neue Dach aus Holz auf dem Pavillon.

dachschaden03 0917Am nächsten Tag, Dienstag, ging es gleich nach Feierabend weiter. Über das Holzdach montierte man eine stabile Folie. Somit ist der Pavillon nun gegen weitere Unwetter geschützt, und wir können der kalten Saison ganz entspannt entgegen sehen.

Go to top