SCUG Promo neu1

Krautkopf01 0917September 2017 - Großen Erfolg hatten die SCUG-Compoundsportler beim traditionellen Krautkopfturnier am 10. September in Ismaning. Clemens, Christian, Jens, Gerhard und Martin haben den SCUG bei diesem internationalen Sternturnier würdig vertreten.

Unsere Mannschaft aus Chris, Clemens und Jens erreichte 4.003 Ringe und damit einen guten zweiten Platz. Christian übertraf sich selbst mit 1.369 Ringen (von 1.440 möglichen). Dafür gab es nicht nur den ersten Platz bei den Compound- Herren, sondern auch den gelben FITA-Stern, die zweit-höchste Stern-Auszeichnung des Weltbogensportverbands. Jens startete sehr gut auf 90m, auch die 70m-Distanz lief solide. Die beiden weiteren Runden auf 50 und 30m jedoch waren deutlich schwächer. Insgesamt reichte es dennoch locker für den dritten Platz auf der Siegertreppe.

Krautkopf02 0917Der Wettkampf startete bei leichtem Regen, der jedoch bereits bei der 70m-Runde aufhörte. Weiters war es kühl, aber trocken. Auch Clemens, Gerhard und Martin kämpften engagiert und lieferten sehr gute Leistungen; bei der starken internationalen Konkurrenz - es waren sogar Weltmeister und Weltrekordhalter dabei - langte es aber dieses Mal leider nicht für die Siegertreppe bei den Einzelwertungen.

Wir gratulieren unseren Teilnehmern an diesem anspruchsvollen Turnier!

P.S.: Für alle, die bis hierher gelesen haben: was hat es mit den flüssigen Sonnenstrahlen in der Überschrift auf sich? Schreibt uns eure Ideen und gewinnt tolle Preise:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Go to top