logo text

scug Kopie

SCUG Promo neu1

Du möchtest Bogenschießen ausprobieren?

Sorry, unsere Schnupperkurse sind derzeit ausgebucht.

Together

Es gibt immer was zu tun ...

... auch bei uns. Und darum kümmern sich die "Funktionäre" im Verein. Könntest du dir vorstellen, dich auch zu "kümmern"? Das wäre toll. Jede Unterstützung ist wertvoll. Um dir aufzuzeigen, welche Aufgaben und Tätigkeiten im Laufe eines Sportjahres regelmäßig anfallen, haben wir eine Übersicht zusammengestellt. Da kommt ganz schön was zusammen. Vielleicht ist ja etwas dabei, das du gerne übernehmen möchtest.

Viele Schultern tragen viel!

Bist du unzufrieden, weil das ein oder andere nicht so läuft, wie du es dir wünschen würdest? Das könnte daran liegen, dass die Schultern, die das ganze Vereinsgeschehen organisieren und durchführen, nicht ausreichen auch diesen Wunsch zu "wuppen". Und für dich ist es vielleicht ein Klacks, dich genau darum zu kümmern. Biete deine Unterstützung an - und mach es dann!

Du willst entscheiden?

Ja super! Entscheidungen zu treffen, kann einfach sein. Sie umzusetzen nicht unbedingt. Deshalb besprechen wir alle bedeutenden Entscheidungen in einem beschlussberechtigten Gremium, der turnusmäßigen Sitzung der Abteilungsleitung. Mach mit und stelle dich für ein Amt in der Abteilungsleitung zur Verfügung. Eine Jugendleitung suchen wir schon lange und solltest du andere Vorstellungen über deine Aufgaben in der Abteilungsleitung haben, werden wir bestimmt etwas passendes für dich finden. Melde dich einfach. Gerne persönlich oder per E-Mail. Sehr gern auch für ein vertrauliches Erstgespräch.

Du bestimmst den Level ...

... deiner Unterstützung. Übernimmst du eine einmalige Aufgabe ist es ok. Übernimmst du eine Aufgabe auf Dauer ist es toll. Übernimmst du ein Amt in der Abteilungsleitung ist es super. Aber tue es. Jetzt! Wir brauchen dich.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

2024 ist Wahljahr. Unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen ist am Samstag, 13. April 2024 im Vereinsheim SC-UG geplant. Beginn 13.00 Uhr. Die Einladung erfolgt zu gegebener Zeit per E-Mail.