logo text

scug Kopie

SCUG Promo neu1

Viele Sieger bei der Vereinsmeisterschaft

VM WA 2023„Der Start in die Freiluftsaison von uns SC-UG Bogenschützen war ein voller Erfolg“, freut sich Abteilungsleiter Ralph Kunath über die große Resonanz bei der Vereinsmeisterschaft. 20 wettkampfhungrige Bogenschützen traten an, um die erste Stufe der Meisterschaftsrunde zu meistern. Elf von ihnen tragen nun den Titel Vereinsmeister.

Arbeitstag - Gute Stimmung und viel geschafft

Arbeitstag 2023Arbeitstag - Gute Stimmung und viel geschafft
25 Helfer versammeln sich am Samstag auf dem Bogenplatz. Ihr Ziel: Die Pfeilschutzwand zu verbreitern, das alte Scheibenmaterial zu entsorgen, Scheiben zu reparieren und den Bogenplatz auf Vordermann zu bringen. Wir haben uns viel vorgenommen und wir haben es geschafft. Dank 25 fleißigen Helfern.

Acht begeisterte Jugendliche

JugendausflugAcht begeisterte Jugendliche
... verbrachten mit acht genauso begeisterten Trainern und Betreuern einen unvergesslichen Nachmittag auf der Keltenschanze.

Jahreshauptversammlung des SC Unterpfaffenhofen-Germering

Einladung zur Jahreshauptversammlung des SC Unterpfaffenhofen-Germering
gemäß Satzung § 14, Abs.4

Jugendausflug zur Keltenschanze, 06.04.2023

Jugendausflug 2023 1Mal was anderes. Das dachten sich unsere Jugendtrainer und laden alle Jugendlichen zu einem Ausflug auf die Keltenschanze ein. Keltenschanze? Kenn ich nicht. Super! Dann haben die Trainer ja genau ins Schwarze, äh ... Gold, getroffen.

Die Pokalgewinner 2023

GoldenePfeile 2023 introMit dem Pokal der goldenen Pfeile beenden die SC-UG Bogenschützen traditionell die Hallensaison. Zum letzten Mal werden 60 Wertungspfeile geschossen, von denen jetzt aber allein die Anzahl der "goldenen" Treffer über den Sieg entscheidet.

SC-UG Bogenschützen im Einsatz bei der "Deutschen" Halle 2023

DM Halle 2023 1Wie so häufig beginnen bayerische und deutsche Meisterschaften gerne mit den Compoundern. So auch diesmal bei der Deutschen Meisterschaft WA Bogen Halle 2023 auf der Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück.

Endkampf in der Oberliga Recurve

Oberliga rec 2023Mit dem SC-Ugel tritt das SCUG-Oberligateam Recurve am vierten und letzten Ligawettkampf in Langenpreising an. Insgesamt gibt es drei Ligateams, die für den SC-UG in dieser Saison in unterschiedlichen Ligen an den Start gehen.

PSV Indoor 2023 - Das größte Turnier in München

PSV 2023 1Das PSV Indoor - Turnier hat inzwischen eine 14-jährige Tradition. Ein Turnier, das zwischen der Bayerischen und der Deutschen Meisterschaft WA Bogen Halle stattfindet und somit den Teilnehmern eine letzte Trainingsmöglichkeit im Wettkampfmodus vor der „Deutschen“ ermöglicht.

Auf geht´s zur "Deutschen"

BM 2023 HalleAuf geht´s zur "Deutschen" 

Erstmals findet eine Deutsche Hallenmeisterschaft im Bogenschießen in Hochbrück statt. Da, wo auch die Bayerische Meisterschaft ausgetragen worden ist. 

Starker Auftritt bei der "Bezirk" Halle 2023

BZM Gruppe 2022So viele SCUG-Starter wie noch nie! Darunter 5 Jugendliche
Ein Zehntel der Startplätze belegen die SC-UG Bogenschützen bei der Bezirksmeisterschaft München WA Bogen Halle 2023. So viele wie noch nie. Und das Beste: Fünf Jugendliche sind mit dabei. Unsere Schützen sind gut. Sieben Einzeilmedaillen räumen sie ab. Zusatzlich zwei Mannschaftstitel. Von 16 teilnehmenden Vereinen stehen die SC-UG Bogenschützen im Medaillenspiegel auf Platz drei.

Die Jahresabschlussfeier der Bogenschützen

JAF 2022 1nKlein aber fein – Eine gelungene Jahresabschlussfeier
Alle Mühe gibt sich das Organisationsteam der Jahresabschlussfeier der SC-UG Bogenschützen. Ein gemütlicher Abend soll es werden, bei überschaubarem Programm und gutem Essen. Für letzteres sorgt Tasos, unser Vereinswirt. Und es wird ein gemütlicher Abend.

Die Liga nach zwei Wettkampftagen

Liga rec 2WK 2022Das SCUG-Team schießt sich in der Oberliga Recurve vom sechsten auf den dritten Platz und ist damit ganz nah an der Aufstiegszone.

Einladung zur Jahresabschlussfeier 2022

JAF 2022Alle Mitglieder der SC-UG Bogenschützen sind nebst Begleitung herzlich zur Jahresabschlussfeier eingeladen. Termin: Freitag, 02.12.2022, Einlass 18.00 Uhr.

Die Pfeilprüfung heute war legendär

Pfeilpruefung 2022So beschreibt Chef-Jugendtrainer Jan Kulbe das Prüfungsergebnis seiner Nachwuchs-Bogenschützen. Neun Jungschützen bestehen ihre Pfeilprüfung an diesem Tag.

Ligaauftakt Saison 2022/23

Oberliga comp 2023Am letzten Wochenende im Oktober war Liga angesagt. Zuerst muss das Recurveteam ran. Einen Tag später die Compounder. Der Reihe nach.

Erweitertes Jugendtraining

Jugendtraining 1080x675Zusätzliches Hallentraining für Jugendliche am Mittwoch
Mittwochs ist Hallentraining. Allerdings finden mittwochs nahezu ausschließlich Erwachsene den Weg in die Bogenhalle. Verständlich, schließlich beginnt das Training auch erst um 18.30 Uhr.

2 Teams | 4 Stunden | 13 neue Scheiben

Scheibenbau 1080x675Scheibenbau in der Halle
Lange haben die Lamellenscheiben in der Halle gehalten. Insgesamt drei Jahre schießen wir schon auf diese Scheiben. Jetzt aber ist es Zeit für eine Runderneuerung. Alle 13 Scheiben mussten ausgetauscht oder repariert werden. Und das geschah an einem Samstag ohne das Jugendtraining zu beeinträchtigen.

Wir sind dann mal auf ’nem Turnier

Voehringen 2022 titel.jpg 2 sBogenschießen extrem: Die „24 Stunden von Vöhringen“
Wenn sich Bogentrainer entspannen wollen, was machen sie dann? Klar, sie gehen Bogenschießen. Aber Bogenschießen extrem. 24 Stunden lang. Von 12 bis 12. Non stop. Du fragst dich, wo das möglich ist?. In Vöhringen. Einmal im Jahr und in der Halle.

Zwei SC-UG Bogenschützen in Wiesbaden

DM 2022 WAEs ist ein weiter Weg nach Wiesbaden
Nicht nur, dass Wiesbaden mehr als 400 Kilometer weit weg ist. Auch einige Hürden sind zu nehmen, um sich ein Ticket für die Deutsche Meisterschaft im Bogensport zu sichern. Zumindest dann, wenn man aktiv am Kampf um die Medaillen teilnehmen möchte.

Großer Spaß trotz Regen

JugTrainingFerienprogramm „Bogenschießen beim SC-UG“
Mit 6:19 waren die tapferen SCUG-Trainer im Regenwetter-Ferienprogramm der Stadt Germering gegen eine Horde quirliger Jugendlicher deutlich in Unterzahl....

Sommerfest 2022 – Das beste Event seit Jahren

So fest Duck ShootSonnenschein und angenehme sommerliche Temperaturen. Ausgelassene Stimmung. Ratschen, was das Zeug hält. Und natürlich die fünf „olympischen“ Disziplinen zu bewältigen, die sich die Abteilungsleitung als Unterhaltungsprogramm für diesen Nachmittag ausgedacht hat. Das ist Sommerfest bei den Bogenschützen auf dem Bogenplatz im Waldstadion des SC-UG. Und bis zu 37 Personen tummeln sich gleichzeitig auf dem Bogenplatz.

Shamai Yamrom - Ein Weltklasseschütze trainiert in Germering

Shamai 0622nEine Delegation Bogenschützen sucht eine Trainingsmöglichkeit in München. Drei Recurver und ein Compounder aus Isreal wollen sich auf den bevorstehenden Welt-Cup in Paris vorbereiten. Mit der Zusage vom SC-UG erscheint am Montag vor dem Welt-Cup jedoch nur einer auf dem Bogenplatz. Shamai YAMROM (17 J., Compound).

Einladung zur Jahreshauptversammlung des SC - UG

Einladung zur Jahreshauptversammlung des SC Unterpfaffenhofen-Germering am Dienstag, 12.07.2022 Beginn 19.00 Uhr
JHV Einladung

Schweiß und Spaß am Arbeitstag

Arbeitstag 1„Ich bin gespannt, wie viele Mitglieder kommen werden.“ Abteilungsleiter Ralph Kunath zeigt sich verhalten optimistisch, was die Anzahl der Helfer am mehrmals angekündigten Arbeitstag betrifft. Er wird überrascht.

Nur das Gold zählt

PdAL 2022Auf einer goldenen Tafel werden die Sieger des Turniers der goldenen Pfeile verewigt. Nach einer coronabedingten Pause heuer zum siebten Mal. Die Tradition dieses Saisonabschlussturniers aber reicht deutlich weiter zurück. Bis ins letzte Jahrtausend. Im SC-UG Vereinsheim können die Trophäen der vergangenen Jahre bestaunt werden. Auf der goldenen Tafel jedoch die letzten sieben.

Ligasaison 2021/22 – Viel Kampf, viel Spaß!

Liga 2021 22 Zielscheibe 1080x675Oberliga Südwest – Recurve
Der erste Wettkampftermin naht und wie es der Teufel so will gibt es in der SC-UG Mannschaft einen krankheitsbedingten Ausfall. So sind an diesem Tag lediglich drei Schützen im Einsatz. Wechselmöglichkeit? Fehlanzeige.

M&M Training: Anmeldung erforderlich

Marzena 1Das M&M Training hat sich zu einem festen Bestandteil der Aus- und Weiterbildung unserer erwachsenen Mitglieder entwickelt. Da die Teilnehmerzahl jedoch stark variiert, möchten wir - aber auch Marzena und Mario selbst - gerne vorab wissen, mit wie viel Zulauf wir am Trainingstag rechnen können.

SC-UG Weihnachtsgruß

Weihnacht1 2021Liebe Bogenschützen,
auch wenn das Jahr 2021 - wie schon das vorige - pandemiegeprägt ist, ein paar Wettkämpfe konnten stattfinden. Unter anderem unsere Vereinsmeisterschaft. Und weil zu diesem Ereignis so viele Mitglieder zusammenkommen wie sonst nie, verbinden wir das obligatorische Gruppenfoto inzwischen traditionell mit unserem Weihnachtsgruß.

Vereinsmeisterschaft mit Überraschungen

VM Ha22 SiegerZur Vereinsmeisterschaft WA Bogen Halle 2022 versammeln sich 21 SC-UG Bogenschützen in der Trainingshalle. Sie werden auf 10 Scheiben verteilt und können so den größtmöglichen Abstand halten. Alle Teilnehmer erfüllen die aktuellen 2G-Regeln. Ein Aufenthalt in der Sporthalle ist ohne Maske möglich.

Einladung zur JHV mit Neuwahlen am 17. Juli 2021

AL BogenDie Jahreshauptversammlung der SC-UG Bogenschützen mit Neuwahlen findet am Samstag, 17. Juli 2021 statt. Beginn im SC-UG Vereinsheim ist um 14:00 Uhr.

Die Corona-Ampel

corona ampel 1Ab sofort gibt es auf unserer Homepage eine Corona-Ampel. Sie informiert über den Status der möglichen Platzbelegung.

Pokal der Abteilungsleitung

Pokal 400x250Mach mit! Der Pokal der Abteilungsleitung, der im letzten Jahr leider pandemiebedingt ausfallen musste, ist wieder da. Trainiere, schieße ein Ergebnis, melde dies und gewinne.

Die Meisterschaftsrunde 2021

image1 400x250Die Bezirksmeisterschaft München WA Bogen im Freien 2021 findet nicht statt. Erfahre, wie du dich für die „Bayerische“ qualifizieren kannst.

Jahreshauptversammlung 2021 mit Neuwahlen

AL BogenSave the date: Samstag, 17. Juli 2021, 14:00 Uhr. Jahreshauptversammlung der SC-UG Bogenschützen mit Neuwahlen. Sei dabei!

Bogenplatz geöffnet

Coverbild erwPOV6 2Ab sofort ist unser Bogenplatz geöffnet. Es gilt die erweiterte Platzordnung V6 vom 09.03.2021.

Platzöffnung? Wir sind startklar.

2021 03 06 PlatzvorbereitungAußensportanlagen – somit auch Bogenplätze – dürfen ab Montag, 08. März 2021 entsprechend der Vorgaben wieder geöffnet werden. Bislang stehen sowohl der Verordnungstext als auch das Rahmenhygienekonzept noch aus. Wir warten auf das offizielle Startsignal, der SC-UG aber ist vorbereitet.

Lockdown 2.0 - Bogenplatz gesperrt

Der in Bayern geltende Teillockdown wurde verlängert und verschärft. Sportschießen ist ab sofort sowohl in der Halle als auch im Freien untersagt. Vorerst bis 07.03.2021.

Hallenordnung wegen COVID - 19

In Anbetracht der aktuellen Gegebenheiten gibt es nun auch eine Hallenordnung. 
Ihr findet das aktuelle Dokument hier: Hallenordnung "COVID-19"

 

Ergänzug zur Platzordnung wegen COVID - 19

in Anbetracht der aktuellen Gegebenheiten müssen wir vorübergehend unsere bestehende Platzordung ergänzen.
Ihr findet das aktuelle Dokument hier: Platzordnung "COVID-19"

 

Starker Auftritt in der Bezirksliga

BezLiga 2020Bildete die Ligamannschaft der SC-UG Bogenschützen in der vorigen Ligasaison noch das Schlusslicht der Tabelle, startete sie in dieser Saison durch. Von Anfang an setzten sie sich auf Platz 5 der Tabelle und verteidigten ihren Platz im sicheren Mittelfeld bis zum Schluss.

Neujahrsgruß für 2020

Gruß 2020Wir wünschen allen Mitgliedern, ihren Familien und Freunden ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr!

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns und wir freuen uns auf 2020 mit tollen Turnieren sowie beeindruckenden Ergebnissen.

40 Jahre SC-UG Bogenschützen

JAV 1„Wir haben 32 Anmeldungen zu unserer Jubiläumsfeier, mindestens acht fehlen noch“, war die Ansage eine Woche vor der Feier zum 40-jährigen Bestehen der Abteilung Bogenschützen im SC-UG. "Dabei ist keine traditionelle Jubiläumsfeier mit langen Ansprachen geplant, sondern eine Jahresabschlussfeier in der gewohnt unterhaltsamen Form, nur diesmal mit dem Motto VIERZIG“. 

Alle unterwegs … SC-UG Bogenschützen im Wettkampfeinsatz

Bild1234Was für ein Wochenende. Insgesamt 15 SC-UG Bogenschützen waren unterwegs um Lorbeeren für den SC-UG zu sammeln. Und was sie nach Hause brachten verdient höchsten Respekt.

Die 24 Stunden von Vöhringen

24h 2019Vöhringen, wo ist das? 8 SC-UG Bogenschützen wissen das ganz genau. Machten sie sich doch an einem sonnigen Vormittag im Herbst auf den Weg in das kleine Städtchen an der Iller, nahe Ulm. Sie wollten pünktlich zu High Noon an der Schusslinie zu stehen. Die Vöhringer Bogenschützen luden zum 21. Mal zu einem 24-Stunden-Turnier ein.

Pfeile fliegen durch die dunkle Nacht

IMG 4734 n„Ich sehe meinen Sehnenschatten nicht“ oder „ wo ist meine Leitfeder?“, hörte man in einer Spätsommernacht auf dem Trainingsplatz der SC-UG Bogenschützen. Fast 30 Mitglieder trafen sich zu einem einzigartigen Event, dem Fackelturnier der SC-UG Bogenschützen. Es fand heuer zum 11. Mal statt und der Spaß daran war riesig.

Deutsche Meisterschaft der Bogenschützen in Berlin

IMG 3712Es war eine großartige Meisterschaft. Endlich eine Deutsche Meisterschaft, die ihrem Namen alle Ehre macht. Auch Germeringer Bogenschützen waren dabei. In Berlin, wo auf der riesigen und traditionsreichen Sportstätte, dem Maifeld, die unmittelbar an das Berliner Olympiastadion angrenzt, diese national höchste Meisterschaftsrunde ausgetragen wurde.

Guschu-Open 2019

Bogen Guschu Open 2019Guschu ist die Abkürzung von „Gut Schuss“ und entstammt dem Sprachgebrauch der Feuerschützen. Entsprechend spielte der von der Bayerischen Schützenjugend ausgetragene Wettbewerb für Bogenschützen bisher keine Rolle. 2019 aber waren erstmals auch die Bogenschützen eingeladen. Clara war dabei, betreut von Jens und einem Elternteil. Die Konkurrenz hielt sich bei diesem Turnierdebut noch in überschaubaren Grenzen, aber Clara gewann in der Einsteigerklasse souverän mit 294 Ringen.

Hitze, Wind und bayerische Meister

BM WA720 2019Stark vertreten waren die SC-UG Bogenschützen auf der neuen Olympia-Schießanlage in Hochbrück. Insgesamt sieben Startplätze ergatterten sie um sich auf Landesebene mit ihren Konkurrenten zu messen und womöglich für die Deutsche Meisterschaft in Berlin zu qualifizieren. Aus diesen sieben Schützen formten sich zwei Mannschaften, die beide beste Chancen für ein Weiterkommen in dieser Meisterschaftsrunde haben sollten.

Ich schieße mal eben 700 Ringe. Warum? Weil ich´s kann!

image1Gesagt, getan. Tatsächlich knackte Sebastian Viol mit seinem Compoundbogen bei der Bezirksmeisterschaft München 2019 als erster Schütze überhaupt die 700-er Marke. Klar, dass dieses Ergebnis mit dem Bezirksmeistertitel gewürdigt wurde.

Vereinsmeisterschaft WA im Freien 2019

IMG 8213Was für ein Glück! Entgegen aller Prognosen schossen die SC-UG Bogenschützen ihre Vereinsmeisterschaft ohne irgendwelche Wetterkapriolen. Rund 20 Starter stiegen in die Meisterschaftsrunde ein und 12 werden voraussichtlich am 26.05.2019 für den SC-UG in Aschheim bei der Bezirksmeisterschaft starten.

C-Trainer Bogen - Jan Kulbe besteht als Lehrgangsbester!

Trainer C Jan ulbe„Er ist schon stressig, so ein C-Trainer Lehrgang beim BSSB“, schimpft Jan Kulbe nach einer Woche Intensivausbildung auf der Olympia Schießanlage in Hochbrück. Morgens um Acht musste er auf der Matte stehen. Es folgte ein intensiver Lehrgangstag der sich regelmäßig erst gegen 22 Uhr seinem Ende zu neigte.

JHV 2019 - Abteilungsleitung bestätigt und ergänzt

IMG 6401Im Rahmen der Mitgliederversammlung der SC-UG Bogenschützen wurde die bisherige Abteilungsleitung bestätigt und einstimmig wiedergewählt.

60 von 60

GP19Mehr geht nicht. Beim Saisonabschlussturnier der SC-UG Bogenschützen werden nur die Treffer, die im goldenen Zentrum der Scheibe landen, gewertet. Bei einem Turnier mit 60 Wertungspfeilen können also maximal 60 goldene Treffer erzielt werden.

SC-UG Bogenschützen - Im Trio deutscher Vizemeister

SCUG DM Vizemeister Halle2019Drei SC-UG Bogenschützen gehören ab sofort zweifellos zur deutschen Bogenelite. Zum zweiten Mal in Folge erkämpften sie sich den Vizetitel bei den deutschen Meisterschaften im Bogenschießen. Es begann Mitte letzten Jahres bei den deutschen Meisterschaften im Freien und wiederholte sich nun bei den Hallenmeisterschaften.

Ein Sieg nach dem anderen

Oberliga 4585Das Team der SC-UG Bogenschützen fegte in der Oberliga Süd-West alle Konkurrenten vom Platz. 10 Punkte Vorsprung zum Tabellenzweiten und zudem 137 Ringe Abstand bescherte der Recurvemannschaft einen sensationellen Ligaerfolg und den Aufstieg in die Bayernliga Süd.

SC-UG Bogenschützen bereiten sich auf die Bayernliga vor

Oberliga rec WK 3 nNach einem etwas holprigen Start der SC-UG Bogenschützen in der Oberliga Süd-West, kämpfte sich das SC-UG Team bis an die Tabellenspitze vor und baute nun, am dritten Wettkampftag, seinen Vorsprung noch weiter aus.

Bezirksliga München - Der Knoten ist geplatzt

BezL 2018 19Es war der zweite Wettkampftag und an diesem Tag das fünfte Match der Bezirksliga der Bogenschützen im Schützenbezirk München (BSSB), als ein Strahlen die Sporthalle der Kerschensteiner Schule in Germering erhellte.

Compoundliga 2018/19: Platz 1 und Platz 5 für den SC-UG

Comp liga0210Gut waren die SC-UG Compoundteams in der Ligasaison 2018/19, die an diesem Wochenende mit dem 3. Wettkampftag zu Ende ging. Und gekämpft haben sie. 

Bayerischer Meister - nicht einmal, nicht zweimal ...

BM Ha19 Sieger… gleich dreimal in Folge holte sich Sebastian Viol den bayerischen Meistertitel bei den Herren Compound. Und das gelang nicht nur ihm. Das Triple schafften auch Jochen Kümpel, Jens Tellmann und Rafal Iciek bei den Mannschaftswertungen Herren Master Recurve. Wow, was für eine Leistung.

Wintertraum - einmal anders

WTT19 kZum sechsten Winter-Traum-Turnier der SC-UG Bogenschützen trafen sich 10 unermüdliche Kämpfer. Den Kampf gegen die äußerst widrigen Witterungsverhältnisse haben sie mit ihrem Eintreffen auf dem Bogenplatz schon mal gewonnen.

Jahresabschluss bei den Bogenschützen

JAV IMG 1139„Ich freue mich über die super Stimmung im Verein und
die Verlässlichkeit unserer Mitglieder“. So begrüßte
Abteilungsleiter Ralph Kunath die Gäste der diesjährigen
Jahresabschlussfeier der SC-UG Bogenschützen.

Ein Hoch auf die Gastgeber

BezL18 19Die SCUG-Bogenschützen zeigten sich als exzellente Gastgeber der Bezirksliga München 2018/19. Ein perfekt hergerichtetes Wettkampffeld begeisterte die Kampfrichterin Alexandra Müller-Neuhaus genauso, wie der reibungslose Ablauf der Veranstaltung, die Stimmung in der Wettkampfarena und letztlich die hochmotivierten Teams, die um jeden Ring kämpften.

Keine Chance gegen die SCUG-Bogenschützen

Oberliga WK2n recDie SCUG-Bogenschützen blieben beim zweiten Wettkampftag der Oberliga Süd-West ungeschlagen. Ihren fulminanten Start in die diesjährige Ligasaison, bei dem sie lediglich zwei Punkte abgegeben haben, übertrafen die SCUG-Bogenschützen am zweiten Wettkampftag.

Überraschung bei der Vereinsmeisterschaft Halle 2019

VM Ha19 Sieger1„Es gibt doch so viele schöne Sportarten“, war am Tag der Vereinsmeisterschaft der SCUG-Bogenschützen an der Schusslinie zu hören. Was war damit gemeint, gibt es etwa noch andere „schöne“ Sportarten neben Bogenschießen?

Sensationeller Start in die Ligasaison 2019

Liga 2019Harte Vorbereitung, eingespielte Teams und der Wille zum Sieg begleitete die SCUG-Bogenschützen zum Ligaauftakt. Drei Mannschaften mussten bereits am ersten Ligawochenende der gerade begonnenen Saison antreten.

Die Hallensaison beginnt

Umzug Ha19Immer wenn es Oktober wird, beginnt für die Bogenschützen die meist weniger beliebte Hallensaison. Die SCUG-Bogenschützen zogen am letzten Samstag im September 2018 in die nahe gelegene Sporthalle der Kerschensteiner Schule in Germering um.

Jetzt ist aber wirklich Schluss

2018 09 Fackel Chris1Das Fackelturnier der SCUG-Bogenschützen markiert symbolisch das Ende der Freiluftsaison im Bogensport. Schließlich geht es ab Oktober wieder in die Halle.

Krautkopfturnier in Ismaning - der perfekte Saisonabschluss

KKT 2018Was für ein Erfolg für die SCUG-Bogenschützen. Fünf SCUG´ler standen in Ismaning einen Tag lang an der Schusslinie und kämpften um jeden Ring, den sie auf Distanzen zwischen 90 und 30 Meter erreichen konnten.

Ferienprogramm bei den SCUG-Bogenschützen

FePro18 350x350Jedes Jahr gegen Ende der großen Ferien können Germeringer Schüler im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Germering Bogenschießen hautnah zu erleben.

DM-Silber für die SCUG-Bogenschützen

Wiesbaden Bild2nDrei Mann stellen sich bei der deutschen Meisterschaft der Bogenschützen an die Schusslinie, schießen jeweils 72 Pfeile und schon schmückt man sie mit einer Silbermedaille. Na ja, ganz so einfach war es wohl nicht...

Es regnet immer noch - mir doch egal …

Aligo 6946Es regnet immer noch - mir doch egal mussten sich unsere Jungschützen am 22.07.2018 wohl gesagt haben und machten sich bei strömenden Regen auf nach Höhenkirchen.

So richtig gut gelaufen

BM comp2018 3Fragt man einen Bogenschützen während eines Turniers, wie es denn so läuft, erntet man Antworten wie „könnte besser gehen“ oder „na ja“ und im besten Fall „passt schon“. Egal wie die SCUG-Bogenschützen ihre Leistung am Meisterschaftswochenende der „Bayerischen“ in Olching bewerten, es lief so richtig gut!

Scheibenbau mal anders

Bild 1Ein kleiner Trupp fleißiger Mitglieder machte sich daran die Einschiessscheiben zu reparieren....

ML-Basiskurs in Germering

SCUG ML Basiskurs 2018 06„Ich hätte gar nicht gedacht, dass wir so viel Interesse für den Bogensport hier in Germering
haben“, freut sich Ralph Kunath...

Ein Kraftakt mit sensationellem Ausklang

BZM WA18Auch wenn der Termin für die Ausrichtung der Bezirksmeisterschaft WA Bogen im Freien 2018 bereits im November 2017 an die SCUG-Bogenschützen vergeben worden ist, wurde es eng als der Austragungstermin näher rückte, sehr eng.

Wir sind der SCUG

scug KopieMit diesen Worten eröffnete Fabian Kriner, seit knapp einem Jahr Präsident des drittgrößten Sportvereins in Germering, seine erste
 Jahreshauptversammlung.

Projekt "SCUG Schneefräse" - 5.000€ für den SCUG

5000euro 200Liebe Bogenschützen, liebe Freunde der SCUG Bogenschützen,

 der SCUG, namentlich unser Präsident Fabian Kriner, hat sich für die von der Sparda-Bank München initiierte Aktion www.werte-botschafter.de beworben …